home home
Arbeitsrecht Versicherungsrecht & Sozialversicherungsrecht Zivilrecht Strafrecht & Ordnungswidrigkeitenrecht

 

 

Rechtsanwalt Michael Trenkle studierte in Freiburg Rechtswissenschaften. Seit 1989 ist er als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, privates und gesetzliches Versicherungsrecht sowie Zivilrecht (Mietrecht, Kaufrecht, Werkvertragsrecht)  tätig. Zwischen 1991 und 1999 vertrat er als Rechtssekretär die gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer in arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und beamtenrechtlichen Angelegenheiten. Dies umfasste die gesamte Bannbreite dieser Rechtsgebiete.

Seit 2000 ist er als freier Anwalt sowie als Fachanwalt für Arbeitsrecht tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, Versicherungsrecht und Zivilrecht.

 

Bitte wählen Sie oben das Recht aus, zu dem Sie Informationen wünschen.

 

 


impressum
Rechtsanwaltskanzlei | Michael Trenkle | Bertoldstrasse 44 - 79098 Freiburg