home home
Arbeitsrecht Versicherungsrecht & Sozialversicherungsrecht Zivilrecht Strafrecht & Ordnungswidrigkeitenrecht

 

 

Arbeitsrecht:

 

 

Rechtsanwalt Michael Trenkle vertritt Arbeitnehmer in Sachen Kündigung, Abfindung, Befristung, Lohn und Gehalt, Zeugnis, Teilzeit /einschließlich Altersteilzeit), betrieblicher Altersversorgung, Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie in allen Belangen des Arbeitsrechtes.

Er berät und vertritt Betriebsräte in allen Fragen des Betriebsverfassungsrechtes und führt in deren Interesse Beschlussverfahren durch. Er steht den Betriebsräten in Sozialplanverhandlungen oder vor der Einigungsstelle als Berater oder Sachverständiger zur Seite. Im Zusammenwirken mit Arbeitnehmerverbänden wirkt er auch an der Gestaltung von Haustarifverträgen mit (Unbundling, Sozialtarifverträge etc).

Auf Grund seines beruflichen Werdeganges verfügt er über große und vielseitige Erfahrungen in der Vertretung von den Gerichten der Arbeitsgerichtsbarkeit.

Er vertritt auch Beamte und Personalräte (PersVG, LPERSVG-BW) vor dem Verwaltungsgericht.

Er hat schon mehrere Publikationen in einschlägigen juristischen Fachzeitschriften veröffentlicht (NZA, AiB). Auch ist er Mitverfasser des Arbeitsrechtshandbuches „Personalrecht für die Praxis“ (Memento-Verlag).

 

 

 

 


impressum
Rechtsanwaltskanzlei | Michael Trenkle | Bertoldstrasse 44 - 79098 Freiburg